Wir stellen uns vor : Aileen

569 Views

Aileen ist die schillerndste Persönlichkeit unter all meinen Heldinnen.

Da sie aber trotz ihrer Multitalente eher bescheiden ist, wird sie dies aber jetzt mit einer ihrer mir so vertrauten Handbewegungen vom Tisch fegen wollen. Ich kenne sie nämlich schon die gefühlte Ewigkeit von 20 Jahren. Kennengelernt haben wir uns auf einer kleinen fernen Insel im Mittelmeer. Mallorca! Sie hatte ihren eigenen Salon und ich habe mich im Multi Level Marketing ausprobiert. Ich durfte ein paar Schmuckstücke in Ihrer Vitrine dekorieren. Aus dem BIG Business ist leider noch nichts geworden, aber es ist eine BIG Freundschaft daraus entstanden.Diese möchte ich um nichts in der Welt mehr missen, weil sie wertvoller ist als jeder andere Erfolg im Leben. Wir haben zusammen den spanischen Latin Dance Trainern hinterher geschmachtet, haben die schönsten Konzerte (u.a. Alejandro Sanz) in der Stierkampfarena gesehen. Und wir haben auf kleinen Events Hair & Make up Styling gemacht.Während ich beim Anschmachten der Trainer geblieben bin, hat Aileen ihre Liebe zu den Gitanos und dem kulturellen spanischen Tanz entdeckt und angefangen Flamenco zu tanzen.

Aileen hat eine Gabe Menschen um sich zu vereinen und Fäden wie Netze zwischen Menschen zu weben, die unglaublich ist. Es gab rauschende Partys mit Künstlern aus aller Welt- laut, wild und voller Glückseligkeit und Heiterkeit… und es gab stille Momente, Momente des Rückzuges. In einem dieser Momente hat sie Mallorca über Nacht verlassen und ist nach 18 Jahren Inselleben zurück nach Hamburg gekehrt. Was sie seitdem hier alles auf die Beine gestellt hat, passt eigentlich in 5 Leben und nicht in 10 Jahre. Als erstes hat sie ihre Beine in die Hand genommen und sich auf ihren ganz persönlichen Jakobsweg begeben. Daraus ist ein Ratgeber für Frauen entstanden, der meiner Meinung nach Hape durchaus Konkurrenz machen könnte. https://www.buecher.de/shop/abenteuer–reiseberichte/die-frise-und-der-weg/mees-aileen/products_products/detail/prod_id/25445438/

Ihre Liebe zum Tanzen ist ihr geblieben und hat sie durch viele schattige Zeiten getragen. Nicht immer hatten wir so einen Sommer wie im letzten Jahr in Hamburg und wer Mallorca kennt, weiß wie das Licht einem die Seele streichelt. Mehrere Tanz Auftritte… ein selbst inszenierter flashmop folgte.

Und das ist noch nicht Alles: Ihre Liebe zum Tanzen hat sie auch noch auf andere schöpferische Art und Weise „vertont“. Ihre Werke könnt Ihr auf https://www.instagram.com/lolaskulpturen/  bewundern. Im März letzten Jahres hat sie ihre erste Vernissage namens „somos de hamburgo“gemacht. Und es werden sicherlich weitere folgen. Noch nicht genug, hat sie auch die Bretter, die die Welt bedeuten, erklommen und ihr erstes Engagement in einem Theaterstück bekommen. Natürlich die Hauptrolle. Wenn ich Aileen in ein paar Worten beschreiben müsste? Es würde mir nicht gelingen, weil sie so vielseitig… engagiert… grundehrlich… couragiert… und von einer Herzenswärme geprägt ist, dass ich weinen könnte.Ob Aileen ein einfacher Mensch ist? Nein! Aber das muss sie ja auch nicht sein. Aileen ist eine Künstlerin, die ihr Leben zu einem einzigartigen Kunstwerk inszeniert. Jeden Tag neu !

 

0 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.